Die Bezirksmeisterschaften der Schüler "C"
und
die Sachsenmeisterschaften der Jugend "B"
sind Vergangenheit.

Am 23.06.07 fanden im Chemnitzer - Sportforum die Bezirksmeisterschaften der Schüler "B" und "C" statt.
In der AK 11 startete Dominik Feudel mit einer persönlichen Bestleistung über die 50 m in 7,97 sec. und
qualifizierte sich damit für den Endlauf. In diesem Lauf belegte Dominik einen sehr guten 7. Platz.
Leider klappte es im Hürdensprint nicht so gut wie bei seinen vorherigen Wettkämpfen, denn mit 12,16 sec.
war es nichts mit dem Endlauf.
Auch im Ballwurf und im Weitsprung blieb Dominik unter seinen Erwartungen.
Ein Novum war die "Kreis-Auswahl" Staffel über 4x50 m, mit Dominik Feudel, Tim Stiegler, Fabian Lauterbach
und dem Hohensteiner Martin Altenburger, welche mit guten 31,83 sec. den 6. Platz belegten.
Der Endlauf AK 10 fand ohne Heinrichsorter Starter statt, denn Fabian Lauterbach und auch Tim Stiegler waren
ohne Chance diesen zu erreichen.
Im Weitsprung fand Fabian nicht den richtigen Sprung und belegte am Ende mit 3,35 m Platz 15.
Besser flog dafür der Schlagball. Mit der persönlichen Bestweite von 40,00 m wurde Fabian 4. und Tim belegte
mit 32,50 m den 5. Platz.

 

Die 17. Landesmeisterschaften der Jugend "A" und "B" fanden am 14./15.07.07 in Chemnitz statt.
Bei herrlichstem Sommerwetter und guten Wettkampfbedingungen war auch mit guten Ergebnissen zu rechnen.
In der AK "männliche Jugend B" startete Steve Neudert von der SV Heinrichsort/Rödlitz.
Trotz der Abwesenheit des amtierenden Weltmeisters hotte Steve keine Chance mit 13,35 m den
Kugelstoß - Endkampf zu erreichen, so blieb am Ende der 9. Platz.
Durch einen Informationsfehler konnte Steve im Weitsprung nicht in seiner Altersklasse an den Start gehen,
sondern mußte in der "Jugend A" starten. Mit guten 5,78 m war jedoch auch hier im Vorkampf Schluß.

Sonntag 15.07.07, neuer Tag neues Glück.
Es stand der Dreisprung auf dem Programm. Die ersten beiden Versuche ungültig, der 3. Versuch reichte dann,
obwohl auf Sicherheit bedacht für den Endkampf.
Im 4. Versuch dann 12,78 m und somit die SILBERMEDAILLE.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten
Volkmar Flohr